slide 02

4. Thüringer Landesgartenschau Blütezeit Apolda -

doreen-miszfeldt-gaeseSehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

Sehr geehrte Eltern und Interessierte,

 

Mein Name ist Doreen Mißfeldt-Gäse und ich bin seit dem 09.September 2013 als Schulsozialarbeiterin für das Gymnasium Bergschule in Apolda tätig.
Träger dieser Stelle ist das Trägerwerk Soziale Dienste.

Zu meiner Person:

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt: Schulpädagogik) / Medienwissenschaften und Psychologie war ich als Hortnerin in einer Grundschule tätig. In den letzten beiden Jahren arbeitete ich in einem Kinderheim hauptsächlich mit jungen Müttern und ihren Babys bzw. Kleinkindern, aber auch mit Kindern und Jugendlichen sowie ambulant mit ganzen Familien. Nun freue ich mich auf viele neue Begegnungen mit Euch/Ihnen und hoffe, bald ein fester Bestandteil dieser lebendigen Schulgemeinschaft zu sein.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich Schülerinnen und Schülern, Lehrenden sowie Eltern und Angehörigen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und ist kostenlos.

Meine Grundwerte:

Vertraulichkeit, Wertschätzung, Transparenz, Empathie,Verständnis, Ressourcen- und Lösungsorientierung, Freiwilligkeit

 


Sprechzeiten:

Wann: meistens zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung. Je nach Terminen außerhalb der Schule oder der Schulzeit können die Sprechzeiten variieren – die aktuellen Sprechzeiten findet ihr / finden Sie immer hier auf der Seite oder bei facebook.
Wo: im Raum 410 (ehemals Raum der Beratungslehrerin Fr. Rauschelbach)

Kontakt:
Schulsozialarbeit am Gymnasium Bergschule in Apolda
Doreen Mißfeldt-Gäse
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 10a
99510   Apolda
Tel.: 03644 - 6519609
Fax: 03644 - 563123
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook: Schulsozialarbeit Doreen Mißfeldt-Gäse