Termine im laufenden Monat

03. - 27.06.   Zeitraum der schriftlichen Abiturprüfung (Nachtermin)
04.06. 12:00 Bewerbung Rotary-Preis und Ramthor-Stiftung im Sekretariat abgeben
09.06.   Pfingstsonntag
10.06.   Pfingstmontag
11. - 21.06.   Zeitraum für zusätzliche mdl. Abiturprüfungen & zusätzliche mündliche BLF – 13. und 17.06. möglich
12.06. 09:00 Berufsberatung – Bibliothek
V.: Frau Keitel; Herr Berndt
12. - 28.06.   Nachtermin BLF
17.06. 14:00 Probe Sommerkonzert
V.: Frau Lubk, Herr Birk
18.06. 19:00 Sommerkonzert in der Stadthalle
V.: Frau Lubk, Herr Birk
20.06. 19:00 Elternabend zukünftiger JGS 5 – 1. Teil Aula; 2. Teil in den Klassenräumen
V.: KL; SchuSo; Frau Heinecke
25.06. 11:00 - 13:00 Einsichtnahme in die Prüfungsarbeiten des schriftlichen Abiturs sowie die Seminarfacharbeiten im Raum 109/110
V.: Herr Gleitsmann 
  15:00 - 16:00 Einsichtnahme in Arbeiten zur BLF im Raum 109/110
V.: Herr Gleitsmann 
  11:00 - 16:00 Kassierung der Beträge durch Frau Rother / Kopien fertigen Reservelehrer an und händigen diese an Schüler aus
n. n.   Tag der Mathematik in Erfurt
V.: Frau Steiniger
28.06. 8:00 - 14:00 Schüler-Feininger-Pleinair
V.: Frau Rossi
  18:00 Zeugnisausgabe in der Stadthalle (16:00 Uhr Stellprobe; 17:00 Uhr Fotograf und Presse)
V.: Frau Liebsch; Herr Gleitsmann
29.06.   Abiturball in der Stadthalle

 

 


Schülerbeförderung bei besonderen Vorkommnissen

Schülerbeförderung bei besonderen Vorkommnissen

 

Das Landratsamt Weimarer Land hat eine "Handlungsempfehlung für die Schulen, Busunternehmer und Taxen" erarbeitet, welche die Schülerbeförderung bei besonderen Vorkommnissen (Orkan, Straßensperrungen etc.) regelt.

Diese ist ab sofort als pdf-Datei in unserem Downloadbereich zu finden.